Arena Box-Promotion – Corporate Design
Der Hamburger Box-Stall Arena Box-Promotion startete 2006 mit dem Vorsatz, sich in der deutschen Boxlandschaft gegen die Platzhirsche Universum und Sauerland als dritte Kraft zu etablieren. Simon Schäfer holte mich zur Gestaltung und Realisierung der neuen Marke und all ihrer Bestandteile mit ins Boot.
Während der Betrieb des Boxstalls schon in vollem Gange war, entwickelten wir parallel ein Erscheinungsbild mit dem Vorsatz, Arena als Marke im Gegensatz zum Umfeld international auszurichten.
Die Tätigkeit stellte sich dann im Laufe der Zeit tatsächlich als sportlich heraus, weil in hohem Tempo Geschäftsausstattung, Plakate, Anzeigen, Merchandising-Artikel, Autogrammkarten, OnAir-Design, TV-Spots, Websites, Programmhefte, Boxringe, Event-Räume, Backstage-Areas, VIP-Räume, Firmenpräsentationen, Sponsor-Packages & Dokus, Banner, u.v.a.m. gestaltet und produziert werden mussten.
Mitwirkende: Simon Schäfer, Stefan Batsch